HARD TOUCH
HARD TOUCH

Jahresstart im Omnibus am 05.01.2019

 

Am diesem Samstag hat sich das Pulikum im Omnibus mal wieder selbst übertroffen:

Es hat uns MEGA-Spaß gemacht. Viele Fans haben selbst eine weite Anreise aus Nürnberg, Bamberg, Aschaffenburg, Hardheim, Schweinfurt, Rhön etc. nicht gescheut, um zum Start 2019 dabei zu sein und entsprechend bombastisch war die Stimmung.

Ein dickes Dankeschön an unsere Fans, für diesen tollen Abend im Omnibus. Vielen Dank auch an Tilmar Hornung für die Fotos!

 

Fotos: Christine Hammerbacher  und  Tilmar Hornung

Weihnachtsfeier der Firma Endrich Haustechnik

am 07.12.2018 im Wöllrieder Hof

 

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Firmen zu einer Weihnachtsfeier einladen. Nicht so bei der Firma Endrich: nach einem hervorragenden Weihnachtsessen folgte eine Christmas-Rock-Party. Und dabei hatten nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch der Chef selbst richtig Spaß!

Fotos: Christine Hammerbacher

Nacht der offenen Weinkeller am 25.11.18

im Stückfasskeller der Staatl. Hofkellerei

 

Oh what a Night...- what a great audience !
Wir waren überwältigt von den Besuchern in der Staatl. Hofkellerei bei der Nacht der offenen Weinkeller. Wir hatten zwar erst etwas ruhiger angefangen, um die gelagerten Weine an die Musik ranzuführen, aber bereits nach dem ersten Set gab es dann für die Gäste kein Halten mehr, die gingen bei der Musik ab wie.....


Geile Location - geiles Publikum -

vielen Dank an alle, die zum diesem tollen Abend beigetragen haben!

 

Fotos:  mainDing / Christine Hammerbacher

Stadtfest Würzburg am 15.09.2018

 

Wir hatten das BESTE Publikum beim Stadtfest in Würzburg und die besten Fotografen.  Vor der Allianz-Volk-Bühne am Barbarossaplatz ging die Post ab! Vielen Dank an Euch - es hat riesig Spaß gemacht für Euch zu spielen!

Vielen Dank an die Fotografen, die uns die super schönen Bilder zur Verfügung gestellt haben:

Bernhard Scheller, Michael Lindt, Alexander Schwarzmann, Christiane Lemp, und Barbara Sülzer

"Zoom Eulenspiegel" - Bad Kissingen am 11.03.2016

Ihr ward ein super Publikum - es hat riesigen Spaß gemacht bei Euch zu spielen!

Fotos: Christiane Lemp / Barbara Sülzer / Christine Hammerbacher / Alexander Schwarzmann

Ochsenfurter Ochsenfest am 08.08.2018

 

Direkt an der Alten Mainbrücke in Ochsenfurt erlebten wir einen wunderschönen Sommerabend mit tanzwütigem und begeistertem Publikum. Die Ochsenfurter habens einfach drauf !

 

Fotos:  Christine Hammerbacher

Zellinger Mainsommer am 15.07.2018

 

Direkt unter der Mainbrücke in Zellingen waren wir den ganzen Abend über in Bereitschaft, ob das Unwetter nun kommt oder nicht. Trotz entsprechender Wetterwarnungen, dem vorausgegangenen Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft und Schwärmen von Eintagsfliegen hatten sich dann doch zahlreiche Besucher eingefunden, um den Sonntagabend mit Rockmusik ausklingen lassen. Diese Stimmungen wurden wieder einmal perfekt im Bild festgehalten von Harald Reuther!

Fotos: Harald Reuther

Dorffest in Rottendorf am 07.07.2018

 

Auf der Bühne der Musikschule in Rottendorf durften wir beim Dorffest bei genialstem Sommerwetter die Bühne rocken. Ein tolles Fest, das leider nur alle 3 Jahre statt findet.

E.L.O.  Electric Light Orchestra

Hard Touch als Vorgruppe beim Privatkonzert

am 16.06.2018

 

Unser absolutes Highlight des Jahres: wir durften als Vorgruppe von Phil Bates (E.L.O.) bei einem Privtakonzert in der Nähe von Nürnberg unser Können unplugged zum Besten geben. Ohne jegliche Starallüren sondern in freundschaftlicher kollegialer Form hielten wir backstage Smalltalk mit den Stars, die weltweit bekannt sind. Das Publikum war auch von uns begeistert und wir werden uns an diesen Auftritt noch ewig mit Freude erinnern.

Fotos:  Doris Feser

MainArt 2018 in Margetshöchheim am 17.06.2018

 

Vielen Dank an Familie Kircher, die ihren malerischen Innenhof während der MainArt 2018 geöffnet hatte. Wir durften wie schon bei der letzten MainArt wieder in diesem wunderschönen Ambiente unseren Teil zum Thema „Kultur baut Brücken“beitragen.

iWelt Stadtmarthon in Würzburg am 13.05.2018

 

Bei sonnigem und für die Läufer eigentlich zu warmem Wetter haben wir versucht, die Sportler trotz der Temperaturen entsprechend durch fetzige Rockmusik zu motivieren, um super Laufergebnisse zu erzielen. Unser Standort am Vierröhrenbrunnen war dazu prädestiniert und es ist uns auch in diesem Jahr gelungen, freudige Minen ins Gesicht der erschöpften Sportler zu zaubern, solange sie in unserer "Reichweite" waren.

iWelt Firmenlauf in Eibelstadt

am 09.05.2018

 

Am 09.05.18 war es wieder so weit: mit 1602 Teilnehmer aus 114 Unternehmen hat dieser Lauf den Teilnehmerrekord gebrochen. Wir hätten gerne mit den Läufern und Gästen bis in die Nacht gerockt, aber leider hat der Wettergott nur bis zum Ende des Laufes mitgespielt. Trotzdem - schön war's !

Jahresauftakt 2018 in der Eule in Bad Kissingen

 

Das Musikjahr fing für uns am 13.01.2018 super an im "Zoom Eulenspiegel", dem Kultlokal in Bad Kissingen. Stimmung und Publikum waren wie immer große Klasse !

Omnibus am  01.12.2017

 

What a Gig - ein phantastisches Publikum zu Beginn der Weihnachtszeit - es hat höllisch Spaß gemacht mit Euch allen zu rocken.

Vielen Dank an Harald Reuther für die tollen Fotos!

WürVar 2017 - Würzburg macht Weltrekord

Das war schon ganz schön crazy von uns zu normaler Schlafenszeit um 03:42 Uhr in "kleiner Besetzung" unplugged zum Weltrekord  beizutragen. Uns hat es trotz Müdigkeit Spaß gemacht.

Stadtfest Würzburg am 16.09.2017

 

Ein perfekter Tag mit perektem Publikum und perfekter Stimmung - Was will man mehr ....

Die Bühne am Barbarossaplatz war super und es hat uns allen Spaß gemacht, mit dem Pubikum zu rocken. Vielen Dank an alle , die für uns Fotos und Videos aufgenommen haben, insbesondere an Harald Reuther  sowie an Doris und Karlheinz Schulz. Ihr seid die Besten!

 

Fotos:  Harald Reuther / Doris und Karlheinz Schulz

Hochzeit von Jasmin & Johannes  am 09.09.2017

 

Eine hübsches Brautpaar, superschöne Location, tolle Gäste und super Stimmung bis in die frühen Morgenstunden - Herz was willst du mehr: Wir wünschen den beiden alles Glück der Welt ! Wir spielen dann wieder bei der Silberhochzeit !

Ringparkfest am 06.08.2017

 

Wow -das hat echt Spaß gemacht!

Das Wetter war perfekt, alle waren gut drauf, und das Ambiente in Klein-Nizza einfach nur traumhaft schön. Es war ein Fest für Groß und Klein und HARD TOUCH mittendrin !

 

Vielen Dank an Doris und Karl-Heinz Schulz, sowei Reinhard Hickmann für die Fotos !

21.05.2017 iwelt Stadtmarathon Würzburg

"Unser schönster Marathon"

Es war ein super schöner Tag beim Stadtmarathon am Sonntag.

Es hat einfach alles gepasst. Sonniges und warmes Wetter, ein perfekter Standort, ein super Publikum und tüchtige ambitionierte Sportler: kurzum ein gelungener und erfolgreicher Auftritt! Die Läufer kamen klatschend mit erhobenen Händen und strahlend an uns vorbei, das Publikum war begeistert von unserer Lied-auswahl und wir durften erst nach vielen Zugaben, als der letzte Läufer schon längst an uns vorbei war, aufhören zu spielen.

Das schönste Erlebnis für uns war jedoch die Begeisterung der jungen Rollstuhlfahrerin Vicky bei den Liedern von Status Quo zu erleben. Leider haben wir davon keine Bilder, aber wir werden diesen Magic-Moment nicht vergessen!

Vielen Dank auch an Bernhard Scheller für die Fotos, die er von uns gemacht hat!

25.03.2017 - Omnibus Würzburg

 

Ein Hammerabend mit einem  genialen Publikum liegt hinter uns. Die Stimmung war wieder mal PERFEKT.  An unsere langjährigen und neuen Fans ein dickes Dankeschön für diesen unvergesslichen Abend ! 

Vielen Dank auch an unsere Fotografen

Doris und Karlheinz Schulz!

MC Rainbow - Rocknight in Stadtlauringen

 

Das Opening 2017 in Stadtlauringen war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an unsere beiden Gastmusiker Roger Eckel/Bass  und

Jürgen Greschner/Gesang, die uns krankheitsbedingt super unterstützt haben.

Es hat echt Spaß gemacht !

 

Fotos: Julian Patzak

 

MainArt 2016 in Margetshöchheim

Auch hier hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter, denn es war schön sonnig und warm. Zahlreiche Besucher flanierten durch die Gassen und Höfe, und da Familie Kircher in der Dorfstraße uns kurzfristig die Terrasse im Innenhof Ihres Anwesens als Ersatz  zum ursprünglichen Standort zur Verfügung stellte, trafen hier Kunst (von Hermann Oberhofer) und Musik aufeinander. In diesem wunderschönen Ambiente hat es nicht nur uns Spaß gemacht unplugged zu spielen, viele Besucher sind vom ersten bis zum letzten Ton geblieben. Zeitweise war kein Durchkommen mehr möglich und der Stau ging bis vors Haus. Es war ein gelungener Nachmittag mit tollem Publikum. Nochmals vielen Dank an die freundlichen und netten Gastgeber Daniela und Hendrik Kircher!

Zum Youtube-Video:

 

https://youtu.be/wzykAgszzwY

 

Fotos: Sandra Gründl und Bernhard Scheller

Stadtmarathon Würzburg

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon und wir hoffen, dass es nächstes Jahr nicht so nass wird, wie am Sonntag. Zeitweise ist unsere Technik regelrecht geflutet worden, und ein Kurzschluss wurde von Ali schnell wieder behoben. Danach ging es zum Endspurt, teilweise sogar noch vom Sonnenschein begleitet. Und das Resümee: es hat uns trotz heftigem Regen Spaß gemacht.

Und bei schönem Wetter kann schließlich jeder spielen.

Es ist immer wieder toll zu erleben, wie die Läufer von der Musik angespornt werden und wir von ihnen, während sie sich auf der Strecke quälen, Applaus bekommen!

Neuschter Biergarten

Der große Regen blieb aus und wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Viele Besucher im Biergarten, die uns bis dahin noch nicht kannten, waren von unserer Musik begeistert und positiv überrascht und freuen sich schon auf den 6. August, wenn wir wieder kommen! Es hat auch uns Spaß gemacht!

Zu den Youtube-Videos:

 

https://youtu.be/Z0m8dM9L2xw

https://youtu.be/dL6ZJlcJtbs

 

Fotos:Didi Hornisch

"Omnibus Würzburg"  am 23.04.2016

Ein superschöner und emotionaler Abend liegt hinter uns.

Das Publikum im Omnibus war wieder einmal allererste Sahne - vielen Dank.

Es hat uns allen riesigen Spaß gemacht, für Euch zu spielen!

"Zoom Eulenspiegel" - Bad Kissingen am 11.03.2016

Ihr ward ein super Publikum - es hat riesigen Spaß gemacht bei Euch zu spielen!

Impressionen von einem genialen Abend im Omnibus

mit unvergesslicher Stimmung und super Publikum!

Impressionen vom Stadtfest Würzburg am 19.09.2015

     Impressionen vom iWelt-Marathon am 17.05.2015

Fotos:Michael Lindt

Fotos:Ulf Peter Klotz

13. Juni 2015

Stadtmarathon - Helferfest

im Zaubergarten

 

Ein großes DANKE an Stefan Schoen,

der uns ganz kurzfristig als Gast-Drummer

professionell beim Helferfest unterstützt hat.

Es hat super Spaß mit ihm gemacht!

Sommerfest der Motorradfreunde Würzburg

Fotos: Michael Lindt

                         Bad News  &  Good News

Foto: Michael Lindt

Unser Schlagzeuger Jürgen Haydu

verlässt Hard Touch

 

Im September 2015 kam Jürgen als "Jungfuchs" zu uns.

Genau 7 Jahre später steigt er nun aus der Band wieder aus, weil sich die Interessen und Vorstellungen von beiden Seiten in eine andere Richtung entwickelt haben. Bevor nun das freundschaftliche Verhältnis darunter leidet, haben wir diesen Weg gemeinsam gewählt.

 

Wir sagen ein dickes DANKE an Jürgen, daß er bei uns war und wünschen ihm für seine private und musikalische Zukunft alles Gute.

Ladies and Gentlemen – we proudly present:

Roger Eckel

** unser „Neuer“ am Bass ! **

 

Roger spielt seit 1975 diese so wichtigen 4 Saiten und war schon in vielen Bands vertreten.

Zu seinen wichtigsten Stationen gehört die Hardrock-Band „Four Wheel Drive“, bei der er seit über 30 Jahren sein Können zum Besten gibt, und mit der wir zusammen nach der Corona-Durststrecke unsere geplante Classic-Rock-Night veranstalten werden. 

 

Viele kennen ihn noch von der Thin Lizzy Tribute Band "Lizzy Boyz".

Sehr gerne widmet er seine Energie auch den Eigenkompositionen der Prog-Rock-Band "Violet Pilot", die ausschließlich mit eigenen komplexen Stücken glänzt.

 

Roger hat uns schon öfter ausgeholfen, wenn die Stelle am Bass kurzfristig zu besetzen war. Egal ob Stadtmarathon, Biergarten, Rocknight oder auch Unplugged – auf Roger war immer Verlass.

 

Seit unserer Biergarten-Tour im August 2020 gehört er zur HARD TOUCH-Familiy und wir sind echt glücklich, dass er bei uns eingestiegen ist. Er setzt sein Wissen und Können sowohl musikalisch als auch gesangstechnisch perfekt ein und langjährige Fans können gespannt sein, wie sich HARD TOUCH weiter entwickelt hat. Wir haben mit ihm einen brillianten Bassisten gewonnen: nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich passt er zu uns wie die berühmte Faust aufs Auge.

Nach über 30 Jahren -

Unser Wolfi tritt zurück in die 2.Reihe

 

Leider hat sich unser Bassist Wolfgang Volk nach langer und reiflicher Überlegung schweren Herzens  aus familiären Gründen aus der Musikszene etwas zurückgezogen und wird zukünftig nur noch aushilfsweise mit uns auf der Bühne stehen.

 

Über 30 Jahre hat er uns in der Band begleitet und wir haben viele tolle und unbeschreiblich schöne Abende mit ihm zusammen Rockmusik zelebriert.

 

Wer ihn nicht kennt und singen hört, denkt bei „Verdammt lang her“ dass hier ein „Kölsche Jung“ - aber kein Unterfranke auf der Bühne steht.

 

Seine Entscheidung tut uns sehr leid, aber wir akzeptieren sie, haben hierfür freundschaftliches Verständnis und bedanken uns auf diesem Weg für seine Treue und den groovigen Bass !

 

DANKE – DANKE – DANKE

 

….. sagen wir an unseren Gast-Drummer Alex Spahn,

der uns in diesem Jahr schlagkräftig unterstützt

und ausgeholfen hat.

 

Es machte uns allen riesigen Spaß, mit ihm zusammen das

Publikum von unserer Musik zu begeistern.

 

Sascha Simic, unser „Urgestein“ und Gründer der Band, hat leider zur Zeit massive Probleme und Beschwerden mit seiner Halswirbelsäule. Er muss  auf ausdrücklichen Befehl der Weißkittel bis zu seiner kompletten Genesung leider eine Pause mit der Musik machen. Wie schwer ihm und auch uns das fällt weiß ein jeder, der ihn privat und von der Bühne kennt.

Wir hoffen, dass er bald wieder gesund ist, drücken dafür ganz fest die Daumen und wünschen ihm recht gute Besserung !!!

 

Aber Hard Touch wäre nicht Hard Touch, wenn es für diesen Ausfall nicht auch hier eine Lösung gibt. Wir sind in der glücklichen Lage, ein „Multitalent“ für uns begeistert zu haben und stellen ihn nun kurz vor.

Stefan Gerhard kann nicht nur 6-saitigen Bass spielen und stimmgewaltig das Mikrofon nutzen, sondern auch perfekt mit Akustik- und E-Gitarre sein Können zum Besten geben. Er übernimmt bis auf weiteres Saschas Part in der Band, bis Sascha wieder fit ist.

Stefan hat schon als Jugendlicher die Liebe zur Musik entdeckt und sich anfangs an Klarinette, Klavier und Schlagzeug versucht, bis er dann bei Bass und Gitarre geblieben ist.

In seinem musikalischen Lebenslauf steht am Anfang „Wild Horse“ als typische Teenie-Schülerband, gefolgt von „Black Bird“ und „Voices 4 your Soul“ mit akkustischer Musik und vierstimmigem Gesang. Parallel hierzu war er in einer Männer-Kabarett-Truppe aktiv, die u.a. sogar auf Gießkannen, Wasserschläuchen und Weizenbiergläsern musiziert hat. Die meisten kennen ihn aber sicherlich von dem Würzburger Rock-Trio „Earl Grey“, das Rock und Blues-Klassiker der 70er zbd 80er Jahre präsentiert. Stefan ist also alles andere, als ein „unbeschriebenes  Blatt“ in der Musikszene.

Wir bedanken uns bei Stefan, dass er trotz stressigem Job und Freizeit-Kicker-Aktivitäten Zeit gefunden hat, sich unser vielfältiges Programm draufzuschaffen. Wir freuen uns auf die nächsten Auftritte mit ihm als Gitarrist und Sänger und sagen:

Welcome Stefan – Let’s rock together !

Jürgen Haydu –

unser „neuer“ Drummer

 

Das Rätselraten hat nun ein Ende und bereits beim letzten  Auftritt am 31.Oktober im "Omnibus" in Würzburg kam das „neue Gesicht“ bei HARD TOUCH zum Einsatz.

 

Trotz seiner jungen Jahre passt er perfekt zu uns, denn er spielt die Lieder mit Perfektion, wie ein alter Hase.


Bühnenpräsenz bringt er aus langjährigen Erfahrungen als Drummer u.a. bei der Band "Frankenfieber", der Funkband "Hintermänner" und diversen anderen Bands mit.

 

Wir freuen uns, dass er sich uns angeschlossen hat und jetzt bei uns den Takt vorgibt!

The Show must go on....

und das tut es in diesem Jahr pefekt mit Alex Spahn!

 

An dieser Stelle ein großes Dankeschön und ein herzliches Willkommen an Alex, der aushilfsweise den wichtigen Part an den Drums übernimmt.

 

In der Musikszene ist er vielen bekannt, denn er gibt  u.a. bei den Spessarträubern und bei FunMusik den Takt an.

 

Er unterstützt uns in diesem Jahr, bis wir bei HARD TOUCH wieder komplett sind. Wie sich das anhört, könnt ihr spätestens beim Stadtmarathon selbst testen.

 

Ali Patzak - Mister Megaphon

- wer kennt ihn nicht ?!?

Den meisten ist er als Veranstaltungstechniker bekannt und es gibt wahrscheinlich fast keine Band, die er nicht schon verkabelt und gemischt hat.

 

Aber im tiefsten Innern ist er ein begnadeter Gitarrist, der in den 70ern mit seiner Band "Four Wheel Drive"

u.a. schon im Vorprogramm von Wishbone Ash, Joe Cocker, Haindling, Lake und Herbert Grönemeyer den Leuten eingeheizt hat.

 

Von seinem Feuer hat er nichts verloren und bei ihm ist es wie mit einem guten Wein - je älter, um so besser!

 

Wir freuen uns riesig, dass wir Ali für unsere Band gewinnen konnten und fiebern dem ersten Auftritt mit ihm entgegen. Dann gilt nur noch:

Let's rock together !

 

Foto: Ali Patzak

Groovepirat von Bord

Leider hat unser Groovepirat das "HARD TOUCH Schiff" verlassen, weil er sich beruflich verändert hat. Er treibt nun an der Schweizer Grenze sein Unwesen und die Anfahrt zu Proben und Auftritten wäre von da aus leider  zu weit. Wir bedauern das sehr, weil das Spielen mit ihm brutal viel Spaß gemacht hat. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und hoffen, dass er die Zeit mit uns nicht vergisst.

 

Lieber Jabo -wenn du wieder einmal in unsere Gegend kommst - kurzer Anruf -

wir machen sofort eine spontane Session mit Dir!

Foto: Michael Lindt

<< Neues Textfeld >>

<< Neues Textfeld >>

Druckversion | Sitemap
© Christine Hammerbacher

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.